Liebe Patienten & Patientinnen,

am 1.10.2000 begründeten wir, Dr. Christian Kinast und Prof. Dr. Johannes Hamel, das Zentrum für Orthopädische Fuß- und Sprunggelenkschirurgie in der Praxis Schützenstraße mit Physiotherapie und Podologie im Gesundheitshaus der Schützenapotheke. Im interdisziplinären Kolloquium für Fußerkrankungen wurde dort in regelmäßigen Abständen über die verschiedenen Themenkreise diskutiert, nachdem Dr. C. Kinast schon ab 1993 die ersten deutsch-amerikanischen Symposien für Fußchirurgie in München veranstaltet hatte. 

Umfangreich ist auch die nationale und internationale Vortragstätigkeit über die Themen der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie. Prof. Dr. J. Hamel ist seit 1999 im Vorstand der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.) tätig und ist Mitherausgeber der Zeitschrift "Fuß & Sprunggelenk", selbst Autor einer Vielzahl von Beiträgen und Veranstalter des jährlichen D.A.F.-Zertifizierungskurses "Kinderfuß in München". In der Kinderklinik des Dritten Ordens ist er kinderorthopädischer Belegarzt.

Seit 2004 verlegten wir den Schwerpunkt unserer klinischen Tätigkeit in die Klinik Josephinum. 2006 gründeten wir einen zweiten Standort des Zentrums für Fuß und Sprunggelenk im Orthopädie Zentrum Arabellapark. Dort besteht enge örtliche und fachliche Kooperation mit der Ortho Reha Sport Physiotherapie und der Proortho mit Podologie sowie orthopädischem Schuhmachermeister.

Weitere Informationen zum 10 Jährigen bestehen finden sie in unserer Jubiläumsschrift.

Ihr Dr. Christian Kinast und Prof. Dr. Johannes Hamel