Schweizer Wissenschaftler, die 37 Basketballer untersuchten, die im Schnitt 18 Jahre alt waren und seit ihrem achten Lebensjahr trainierten, stießen auf häufige Berichte über Schmerzen während des Sports oder danach. Unabhängig davon hatten die meisten Spieler Verformungen am Gelenkkopf der Oberschenkelknochen, berichtet die "Apotheken Umschau". Die Verformungen waren zehnmal häufiger als bei gleichaltrigen Männern, die nie Leistungssport getrieben hatten.

Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt: Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123 · Fax 089 / 744 33 459 · E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de

www.wortundbildverlag.de  · www.apotheken-umschau.de