Baierbrunn (ots) – Anspannung, Ärger oder einem Stimmungstief kann man davonlaufen, zeigen verschiedene Studien. Wer die Wahl hat, soll sich dann aber am besten unter freiem Himmel bewegen, rät die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Wissenschaftler der Universität Exeter (England). In elf Studien, die verglichen wurden, waren die positiven Wirkungen bei Menschen, die draußen joggten oder walkten, deutlicher als bei vergleichbarem Ausdauertraining im Fitnessstudio.
Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2011 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressemeldung: www.apotheken-umschau.de