München (ots) – Der ehemalige sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow ist derzeit in München. In der Schön Klinik München Harlaching unterzog er sich einem Eingriff an der Wirbelsäule. Sein Arzt Professor Michael Mayer, Ärztlicher Direktor der Schön Klinik, ist mit dem Erfolg der Operation zufrieden. "Die Operation ist gut verlaufen und unser Patient erholt sich den Umständen entsprechend sehr schnell."

Am 09. April wurde der Friedensnobelpreisträger in der orthopädischen Fachklinik aufgenommen, die jedes Jahr rund 3.000 Wirbelsäuleneingriffe vornimmt. Die zweistündige Operation führten Professor Mayer, ein international anerkannter Experte für Eingriffe am Rücken, und sein Team durch. Mittlerweile sind fünf Tage nach dem Eingriff vergangen. "Herrn Gorbatschow geht es sehr gut", freut sich Wirbelsäulenchirurg Professor Mayer. Voraussichtlich in den nächsten Tagen wird sein Patient München wieder verlassen.
Die Schön Klinik München Harlaching gehört zur Klinikgruppe SCHÖN KLINIK und ist ein international anerkanntes Klinikum, spezialisiert auf die Schwerpunkte Wirbelsäulenchirurgie, Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie, Handchirurgie, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Sportorthopädie, Kinder- und Neuroorthopädie, Septische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Anästhesiologie und Intensivmedizin. Es werden alle Schweregrade orthopädischer Erkrankungen behandelt.

Pressemeldung: www.schoen-kliniken.de