Patientenstimmen

Wir freuen uns, wenn unsere Patienten mit den erzielten Behandlungsergebnissen, die fast immer auch eine Teamleistung zwischen behandelndem Arzt und Patient sind, zufrieden und oftmals glücklich sind und dieser Freude auch mit persönlichen Schreiben Ausdruck verleihen.

Als Folge mehrerer Verdrehungen – teilweise schon im Jugendalter – mit Instabilität des rechten Sprunggelenkes bildete sich eine Arthrose aus, die sich innerhalb von zwei Jahren so verschlechterte, dass ich mich trotz Einnahme von Schmerzmedikamenten und Tragen flacher Schuhe nie schmerzfrei bewegen konnte. Meine sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Tanzen, Skilaufen musste ich teilweise aufgeben. Nur Radfahren war noch möglich. Ich wendete mich an einen befreundeten Orthopäden in Erfurt, der mir Dr. Kinast in München empfahl. Schon bei meinem ersten Besuch hatte ich Vertrauen in die Kompetenz von Dr. Kinast. Am 15.1.2013 erfolgte die Implantation der Prothese durch Dr. Kinast in der Isar-Klinik. Die Operation und der stationäre Verlauf waren komplikationslos, und ich konnte schon am 19.1.2013 die Heimreise antreten. Es folgten Physiotherapie und ambulante Rehabilitation. Im April trainierte ich schon schmerzfrei im Fitness-Zentrum. Im Mai konnte ich mit Wanderstöcken kleinere Strecken wandern, im Juni eine 5-tägige Rucksackwanderung unternehmen sowie den Werra-Radweg abradeln. Im August/September ging ich wieder klettern in den Alpen. Und seit diesem Jahr tanze ich mit meinem Ehemann wieder in unserem Tanzkreis und der erste Winterurlaub in den Alpen mit Alpinskilauf liegt auch hinter mir. Ich bin überglücklich, dass ich mich schmerzfrei bewegen und meinen sportlichen Hobbys nachgehen kann.
Frau Dr. Monika Seidlitz

Dipl.Kfm. Manfred Büche

Angelika Ruder